Start
Über uns
flybee®
Kurse / Seminare
Galerie
Kontakt
Links
   
 

          



flybee® ist eine ganzheitliche Entwicklung für Mensch und Hund. Ich zeige ihnen auf, welche Möglichkeiten es gibt, eine artgerechte Partnerschaft mit ihrem Hund aufzubauen und zu vertiefen. Möchten sie etwas für ihre Beziehung mit ihrem Vierbeiner tun? Gerne helfe ich ihnen dabei.

 flybee®, die Scheibe mit dem Dreh und den 5 Elementen zum Erfolg.


Die 5 Elemente

  • Vertrauen
  • Kommunikation
  • Konzentration
  • Bewegung
  • Freude




Vertrauen

Damit  sie und ihr Hund einander  Vertrauen können, müssen sie einander zuhören, verstehen lernen. Vertrauen bauen wir auf durch Sicherheit und Souveränität des Menschen Den Alltag wollen wir zusammen (er)-leben, denn lernen und sich verändern heisst Leben, schenkt Vertrauen.

Wir wissen:  
Jeder Mensch und Hund ist ein Individuum, eine eigene Persönlichkeit
Jeder Hund hat seine eigenen Bedürfnisse
Jeder Hund darf von uns eine artgerechte Erziehung erwarten
Jede Rasse hat seine Eigenheit, die beachtet werden will
Jeder Hund ist anders, so auch sein Wesen
Jedes Lebewesen möchte sich weiter Entwickeln.

Für mich spielt das Individuum von Mensch und Hund, sowie die Beziehung und der Umgang mit den Hunden eine zentrale Rolle. Ich zeige ihnen auf, welche Möglichkeiten es gibt, eine artgerechte Partnerschaft mit ihrem Hund aufzubauen und zu vertiefen.



 

Kommunikation

Die Kommunikation  ist Wichtig, um Missverständnisse vorzubeugen.  Unsere Hunde haben ihre eigene Kommunikation, die wir verstehen lernen können, wenn wir dazu bereit sind uns auf unseren Hund einzulassen. Beobachten und Signale des Hundes verstehen lernen um die Beziehung zu vertiefen und ihnen in den Alltagsituationen zur Seite zu stehen.



Konzentration










Bewegung

In Bewegung bleiben heisst auch geistig Voran kommen, sich weiter entwickeln.

Bei den verschiedenen Wurftechniken bleiben sie und ihr Hund in Bewegung.





Freude

In der Hundeerziehung darf Spass und Freude am gemeinsamen Tun nicht zu kurz kommen. Bei der Arbeit mit ihrem Hund ist es wichtig, sich nicht zu sehr auf die Problematik zu konzentrieren. Richte ich meine Aufmerksamkeit vielmehr auf die Freude, mit meinem Hund den Alltag zusammen zu gestalten, gehe ich mit meinem Hund die Beziehung ein, die für Beide  ein gutes Gefühl vermittelt . Freuen sie sich zusammen mit ihrem Vierbeiner auf gemeinsame, wenn auch manchmal kleine Schritte, die zu ihrem Ziel führen und den Alltag für beide wertvoller und lebenswerter macht.





Für badeverückte Hunde ist der flybee super geeignet, Gemeinsamkeiten zu entdecken!