Start
Über uns
flybee®
Kurse / Seminare
Galerie
Kontakt
Links
   
 

Vom Welpen zum Familienhund


Grundgehorsam


Kommunikation


flybee®


Spiel und Spass


Intelligenzspiele


Vertrauensübungen


Treibball Aufbau



Privat- und Gruppenstunde

Nasenarbeit



Beratung vor dem Hundekauf

Welche Rasse passt zu mir, passt in mein Leben? Soll es ein Mischling sein oder aus dem Tierheim? Welpe oder erwachsener Hund? Was macht ein guter Züchter aus? Welche Erwartung habe ich an meinen Hund? Was erwartet er von mir? Auf was achte ich, bevor ein Hund ins Haus kommt? Ganz viele Fragen werden ihnen am Anfang im Kopf herum schwirren. Gerne helfe ich ihnen dabei sich im grossen Dschungel der Vorbereitung zu recht zu finden.

Anamnesegespräch / Einzelgespräch

Bevor es in die Gruppenstunde geht, ist es mir wichtig meine ganze Aufmerksamkeit ihnen und ihrem Hund zu schenken. Was sind ihre Wünsche, ihre Ziele. Wo kommen sie mit ihrem Hund nicht weiter. Kommunikation, Vertrauen und Individualität sind bei jedem Mensch/Hund-Team wichtig. Ohne Ablenkung und in aller Ruhe können wir gemeinsame Ziele anschauen und besprechen.

Welpenfrüherziehung / Junghundekurs

Vom ersten Tag an ist es  wichtig, mit der Beziehung über die Erziehung ihres Welpen  zu beginnen. Bis etwa zur 16. Woche kann der Kleine sehr viel Kennenlernen, was für sein späteres Leben notwendig ist. Leider können auch negative Einflüsse,  so wie Unwissen seitens  des Hundehalters zu Problemen führen. Es liegt alleine an ihnen in dieser wichtigen Zeit Einfluss auf seine Erziehung zu nehmen. Dadurch vertieft sich auch die Beziehung. Der Welpe darf nicht über- aber auch nicht unterfordert werden. Ich begleite sie in dieser anspruchsvollen, aber auch schönen Zeit mit ihrem Welpen.

Gruppenstunde

Wir üben in kleinen Gruppen, damit ich individuell auf die Teams eingehen kann. Lieber Qualität statt Quantität. In der Gruppe üben wir unter Ablenkung. Signale werden verfeinert und gefestigt. Wir nehmen uns Zeit, bringen Ruhe und Entspannung rein. Die Hunde dürfen von klein auf lernen, was Abschalten und zur Ruhe kommen heisst. Freude, Bewegung und Spass am gemeinsamen Tun werden aber auch nicht fehlen. Der Mensch lernt, durch Sicherheit und Souveränität seinen Hund sicher zu führen. Alles wird auf jedes Indiviidum abgestimmt. Einander verstehen lernen, um Missverständnisse vor zu beugen.  

Senioren

Auch unsere Hundesenioren möchten geistig beschäftigt werden, denn wer rastet, der rostet!
Wir gehen ganz auf unsere Senioren und/oder gebrechlichen Hunde ein. Ruhige Fährtenarbeit und Suchspiele sind dafür sehr gut geeignet. Für einen regen Austausch und Fragen rund um unsere treuen Begleiter werden wir genügend Zeit finden.

Die Hundestunden werden vor allem in Ems und Umgebung abgehalten!



Preise

vor dem Hundekauf           ca. 1.5 Std.           Fr.     50.00


Erstgespräch /Anamnese   ca.1.5 Std.             Fr.     50.00   

Welpenfrüherziehung       pro Lektion              Fr.     25.00    


Welpenfrüherziehung         10er Abo               Fr.   200.00    


Einzelstunde                   pro  Lektion              Fr.     25.00


Gruppenlektion   60 Min     10er Abo                Fr.   230.00


Privatstunde                     pro Lektion              Fr.    50.00


Privatlektionen   50 Min.        5er Abo               Fr.  250.00


Senioren            60. Min.      10er Abo              Fr.  200.00

Aenderungen vorbehalten!

flybee® und Futterbeutel können direkt bei mir bezogen werden




Obiektsuche







Kommunikation






Sind sie interessiert? Rufen sie mich an! Ich stehe ihnen gerne zur Verfügung.